Großes Plenum: Ideenwerkstatt KoaLa

Großes Plenum: Ideenwerkstatt KoaLa

(mit Marcel & Anna, Lehramtsreferat FSU Jena)

Am Samstagnachmittag widmen wir uns der großen Frage wie wir uns zukünftig vernetzen bzw. ob wir die KoaLa als bundesweite Konferenz aller Lehramtsvertretungen konstituieren wollen.

In einem gemeinsamen Plenumsgespräch am Samstag wollen wir Ideen der zukünftigen Vernetzung und Konstituierung einer Konferenz aller Lehramtsvertretungen zusammentragen und uns folgende Fragen stellen:

1. In welcher Organisationsform wollen wir uns als Lehramtsvertretungen zukünftig vernetzen & konstituieren?

2. Welche Arbeitsweise sollte eine KoaLa haben? 

3. Was sollte das gemeinsame (politische) Selbstverständnis der KoaLa sein?

Ziel des Plenumgsgesprächs ist eine Entscheidungsfindung über die Zukunft der KoaLa und damit einen Rahmen und Grundsätze für die weitere Arbeit zu geben.

Am Sonntag können dann alle Interessierten in der Arbeitsgruppe an konkreten Vorschlägen zur organisatorischen & inhaltlichen Ausgestaltung der zukünftigen KoaLa feilen und nächste Schritte planen, um den vorgegebenen Rahmen weiter auszufüllen.